Mit Begeisterung begeistern

Triff die gesichter hinter Adsoul
Kontakt

Key Account Management

Jannik

Jannik arbeitet seit neun Jahren im Online Marketing. Bei ChannelPilot war er für den Aufbau des Unternehmens und der Kunden zuständig. Bei adSoul übernimmt er die Rolle des Key Account Managers, der mit viel positiver Energie Kunden im Bereich der Automatisierung des Such-maschinenmarketings betreut.

Growth

Fabian

Seit den 2000ern arbeitet Fabian im E-Commerce, dabei ist „Change“ ein stetiger Begleiter. Bei Printcarrier, einer Online Druckerei hat er die ersten Erfahrungen mit Change gemacht, bevor er bei shopping24 als Produktmanager eingestiegen und als Head of Data den Bereich Business Intelligence dort aufgebaut hat. Seit 2023 ist er nun bei adSoul als Head of Growth tätig.

Key Account Management

Fabian

Fabian unterstützt seit September 2022 unser Team im Key Account Management als Werkstudent. Zurzeit studiert er BWL an der Universität Innsbruck. Er ist Ansprechpartner bei aufkommenden Supportthemen seitens der Kunden und hilft bei den Onboarding-Prozessen neuer Kunden aus. Zudem ist er für die Erstellung und das Betreuen unserer Kundendashboards und für die Rechnungserstellung verantwortlich.

Managing
Director

Christoph

Christoph ist seit über 15 Jahren im Search Marketing Bereich tätig. Als Serial Entrepreneur gründete er in der Zeit zahlreiche Unternehmen und vor allem natürlich adSoul, welches während seiner Zeit als Geschäftsführer der Otto Group Digital Solutions ecom (dem Company Builder der Otto Group) entstand.

Product Management

Sandra Rücker
Sandra

Mit Engagement ans Ziel. Seit 2022 ist Sandra bei adSoul tätig, zuerst als Trainee im Produktmanagement und nun als Produkt Ownerin. Ihr Hintergrund in Ethnologie hat ihr Interesse an nutzerzentrierter Entwicklung geweckt, welches sie kontinuierlich beim Weiterentwickeln des Tools verfolgt.

Business Intelligence

Arthur

Data Nerd mit Passion für Data Democracy und Fokus auf NLP und Ontologien, um allen datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen. Arthur absolviert ein Masterstudium im Data Science Umfeld und ist seit Herbst 2021 Teil des adSoul-Teams.

Business Intelligence

Lennart Schmeling
Lennart

Lennart unterstützt das Team seit August 2023 im Bereich Data Science/Analysis. Er hat Computerlinguistik studiert und interessiert sich deswegen vor allem dafür, wie Sprache mithilfe von Algorithmen automatisiert erfasst, verarbeitet und gruppiert werden kann. Zuvor hat er sich hauptsächlich mit der Optimierung von Produktsuchmaschinen und Produktdaten beschäftigt, bei adSoul kümmert er sich nun vor allem um die Erkennung und Bewertung von Suchkeywords und Entitäten.

Quality Management

Stanislaw Ludwig
Stanislaw

Stanislaw studierte Mathematik auf das Gymnasiale Lehramt. Als Softwaretester unterstützt er adSoul im Quality Management und ist damit unter anderem für die Optimierung der Testing-Prozesse zuständig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Gaming, Zeichnen, Geschichte und geht gerne Joggen.

Development

Markus

Markus ist seit über zehn Jahren passionierter Java-Entwickler. Ihn begeistern technische Themen, aber auch die Umsetzung von fachlich komplexen Aufgaben. Besonders wichtig ist ihm – neben guter Laune – gute Code-Qualität.

Torben

Torben ist seit über 10 Jahren in der IT unterwegs. Nach längerer Zeit im Online Shopping bringt er sein Wissen jetzt auf der anderen Seite im Online Marketing ein. Ihm ist beim Programmieren ein nachhaltiger Code wichtig und mithilfe seiner weitsichtigen Art schafft er es bereits im Voraus Probleme zu vermeiden.

Jonas

Jonas ist seit über 6 Jahren in der Entwicklung tätig. Er ist immer bereit, neue Technologien auszuprobieren, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und legt dabei auch Wert auf Vielfalt bei den Programmiersprachen selbst.

Hendrik

Hendrik ist seit über drei Jahren in der Softwareentwicklung unterwegs. Er ist hoch motiviert das Produkt technisch voranzubringen. Seine junge und dynamische Art kommt ihm nicht nur im Job, sondern auch beim Handballspielen in seiner Freizeit zugute.

Nino

Nino unterstützt das Produkt- und Entwicklerteam im Quality Management und ist somit an der Optimierung von adSoul beteiligt. Er interessiert sich besonders für neue Technologien im Bereich der Softwareentwicklung. Neben adSoul und seinem Studium der Medieninformatik begeistert Nino sich für Musik und spielt Schlagzeug in einer Band.