Ein Unternehmen braucht eine Seele – und unsere Seele ist die Gemeinschaft. Denn wir glauben daran, dass persönliche Zufriedenheit nur in einem freien, kreativen und gemeinschaftlichem Umfeld entstehen kann, in dem jeder Mitarbeiter Wertschätzung und Sicherheit erfährt.

In unserem Team aus Entwicklern, Betriebswirten und Linguisten arbeiten wir zusammen an unseren Zielen und an der Verwirklichung einer herausragenden, für den Kunden höchst profitablen Marketing-Automations-Lösung.

Als Teil der Otto Group profitieren unsere Mitarbeiter nicht nur von vielen Vorteilen eines großen Konzerns, sondern auch von der Kraft einer gewachsenen Unternehmenskultur mit gemeinsamen Werten.



Die Unternehmenswerte der Otto Group


Ein Unternehmen lebt durch seine Werte. Sie bestimmen die Unternehmenskultur und prägen die Zusammenarbeit, müssen gestaltet, gelebt und vor allem – von den Mitarbeitern getragen werden.

Jede einzelne Konzerngesellschaft innerhalb der Otto Group hat ihre individuelle Kultur und ihren eigenen Spirit.
Was uns alle verbindet, ist die Verantwortung für unser Handeln.

Fairness, Transparenz, ein offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander sowie Respekt im Umgang mit den natürlichen Ressourcen: Jeder einzelne Kollege der Otto Group ist dazu aufgefordert, seinen Teil der Verantwortung zu übernehmen, um diese Werte zu leben. 

Mitarbeiter genießen bei uns von Anfang an viel Vertrauen und Freiraum. Die Unternehmen der Otto Group fördern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und Innovationen, mutiges Handeln und lösungsorientiertes Denken. Im Gegenzug bieten sie genau die Unterstützung, die der Mitarbeiter dafür benötigt: Transparenz, Entwicklungsmöglichkeiten und ein konstruktives gegenseitiges Feedback.


Mitarbeiter wollen sich einbringen und Verantwortung übernehmen.

Wir geben ihnen die Möglichkeit dazu.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von eigenverantwortlichem und agilem Arbeiten in flachen Hierarchien. Jeder weiß, woran gearbeitet wird, warum Projekte wie priorisiert werden und was die Ziele sind.

Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer adSoul GmbH


Ich arbeite gerne bei adSoul, weil ich mich gerne täglich wechselnden Herausforderungen stelle und viel Gestaltungsfreiraum habe.

Ich arbeite in einem Team, welches sich gegenseitig immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornt und das gefällt mir.

Ausserdem werde ich immer wieder gefordert aus meiner Komfortzone herauszutreten und innovative neue Lösungsansätze auch gemeinsam mit unseren Partnern zu erarbeiten.

Dadurch wachse ich nicht nur fachlich, sondern merke auch, wie ich persönlich immer weiter reife.

Jannik Wegert – Senior Key Account Manager




kununu